Bildende Kunst

Der Unterricht im Fach Bildende Kunst wird wöchentlich erteilt und wendet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren. Für alle Kunstinteressierten ab 20 Jahren gibt es einen Erwachsenenkurs. Durch den Umgang mit verschiedenen Mitteln der bildenden Kunst werden Kreativität und Fantasie gefördert. Der Unterricht umfasst das Erkunden verschiedener Mal - und Zeichentechniken, Druckverfahren, Basteln, Bauen von Objekten, Modellieren und Töpfern sowie das Erstellen von Bühnenbildern und Theaterausstattung. Regelmäßige Ausstellungen sowie jährlich stattfindende Workshops gehören zum Programm. Für Schüler, die einen künstlerischen Beruf ergreifen möchten, gibt es besondere Förderung und Beratung beim Zusammenstellen von Bewerbungsmappen.

Gruppen:

5-7 Jahre 60 min